Nachrichtenservice

 

 

 

 

 

Dr. Christoph Schaaf

Rechtsanwalt seit 1991, zugleich Fachanwalt für Strafrecht seit 1999 und Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht seit 2012. Mein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt ist das Bau- und Architektenrecht.

Durch gesetzliche Neuregelung vertretungsberechtigt bei allen deutschen Gerichten, ausgenommen bei dem BGH in Zivilsachen.

Das A und O für den Erfolg rechtlicher Auseinandersetzungen sind die umfassende Aufarbeitung des Sachverhalts und kluge Beharrlichkeit. Dies erfordert ganzen persönlichen Einsatz und ständige Weiterbildung.

Als Fachanwalt für Strafrecht vertrete ich meine Mandanten vor allem in den Bereichen "Wirtschaftskriminalität" und "Verkehrsstrafrecht" sowie in "Strafverfahren gegen Ärzte" und im "Jugendstrafrecht". Im Miet- und Pachtrecht vertrete ich ausschließlich Vermieter, in WEG-Verfahren ausschließlich Eigentümergemeinschaften und Hausverwaltungen. Im Bau- und Architektenrecht bin ich sowohl beratend als auch forensisch tätig. Eine meiner individuellen Stärken liegt in der interessengeleiteten Verhandlungsführung.

Einen gesellschaftlichen Beitrag leiste ich durch eine Reihe ehrenamtlicher Tätigkeiten in Kirche, Gesundheitswesen und Wirtschaft.

eMail an Rechtsanwalt Dr. Christoph Schaaf

»Nimm Dir Zeit zum Nachdenken,
aber wenn die Zeit zum Handeln
gekommen ist, dann höre auf
nachzudenken und handle.«

Napoleon Bonaparte